Leistungen der Praxis Dr. Jaschke

Bei der Behandlung in unserer Praxis machen wir uns neben der Schulmedizin die Regulationsmedizin zu Nutze. Diese ist darauf angelegt, die körpereigene Regulation zu verbessern und wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Wann immer es möglich ist, ist es das Ziel, zugleich die tieferen Ursachen von Symptomen zu beheben und den Körper in die Lage zu versetzen, sein Problem – mit unserer Unterstützung – selbst zu lösen. Die Grundlage dieser Herangehensweise ist in unserer Praxis ein ausführliches Erstgespräch, auf das wir bei jedem Neupatienten besonderen Wert legen. Die Regulationsmedizin spiegelt sich in einer Vielzahl der nachstehend aufgeführten Therapieverfahren wieder.

Therapie- und Diagnoseverfahren von A-Z

Neben den klassischen schulmedizinischen Verfahren bieten wir ein breites Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten der Regulationsmedizin. Diese helfen uns, tiefer liegende Krankheitsursachen zu erkennen und zu beheben.

Ernährung

Ernährung kann uns krank, aber auch gesund machen. Wir helfen Ihnen herauszufinden, ob bestimmte Lebensmittel für Ihre Beschwerden verantwortlich sind, welche Ernährung zu Ihnen passt und wie Sie sich optimal mit Nährstoffen versorgen können.

Vorsorge

Gesund sein und gesund bleiben! Mit unserem breiten Vorsorge- und Check-up-Angebot helfen wir Ihnen, sich langsam anbahnende Krankheiten frühzeitig zu erkennen und diesen entgegenzusteuern.

Psychotherapie

Körper und Seele bilden eine Einheit. Unabhängig davon, ob es um rein psychische Probleme, psychosomatische Beschwerden oder psychische Folgen körperlicher Erkrankungen geht: Bei uns finden Sie bei Bedarf ein offenes Ohr und kompetente Unterstützung auf psychischer Ebene.

Reisemedizin / Impfungen

Ob für daheim oder für die Reise: Gerne überprüfen wir Ihren Impfstatus und klären, welche Impfungen in Ihrem Fall sinnvoll sind.

Was kann ich selbst tun?

Bewegung, Ernährung, Entspannungsverfahrung: Es gibt viel, was Sie selbst für Ihre Gesundheit und damit für einen möglichst langen Erhalt Ihrer Lebensqualität tun können. Wir unterstützen Sie gerne dabei.